Mit einem Konto im Ausland die Abgeltungssteuer umgehen?

1 Antwort

Du kannst, aber auch die Niederlande werden eine Quellensteuer haben, denn die Abgeltungssteuer ist sozusagen im europäischen Konsenz udn man wil aich Steueroasen dazu bekommen, eine Quellensteuer zu erheben.

Wer aber einen Antrag auf Verhaftung durch die Steuerfahndung stellen möchte, für den gibt es Zwischenlösungen von hier bis zur Karte "gehen sie ins Gefängnis"

Gibt es in England eine Bank die eng mit der Commerzbank zusammenarbeitet?

Ich möchte gerne ein Konto in England eröffnen und suche noch nach einer Bank bei der es besonders praktisch für mich ist. Wenn ich ein Konto bei einer Bank eröffne, die eng mit meiner Bank in Deutschland, der Commerzbank zusammenarbeitet, dann müsste es doch eigentlich auch möglich sein Überweisungen schneller auszuführen oder?

...zur Frage

Kann das Konto meiner Tochter , 14 Jahre gepfändet werden

Meine Tochter 14 Jahre hat bei der Deutschen Bank ein Konto. Auf dieses Konto geht nur der Unterhalt und das Kindergeld . Darf das Konto meiner Tochter gepfändet werden ?

...zur Frage

Steuerfreibetrag legal umgehen

hallo, kann ich mir Geld bis zum Freibetrag (sind glaub ich 20.000€) von 2 verschiedenen Personen schenken lassen? ist es da egal von wem das Geld kommt? Aus dem Ausland ?Oder hat das Finanzamt da was gegen, wenn zB plötzlich 40000€ auf meinem Konto sind, auch wenn es von 2 verschiedenen Personen kommt. Bitten die mich dann trotzdem zur Kasse? Bei einem zinslosen Kredit kommt das Finanzamt ja auch und will Geld haben. Wie kann man das umgehen? Gibt es da überhaupt einen Weg?

danke im vorraus

...zur Frage

Freistellungsauftrag auch für ein Konto bei einer Bank im Ausland abgeben? Geht das?

Kann man auch einen Freistellungsauftag abgeben, wenn man ein Konto bei einer ausländischen Bank hat? Welche Quellensteuer wird abgeführt, wenn man das nicht tut?

...zur Frage

Freistellungsaufträge falsch verteilt und Abgeltungssteuer bezahlt - Rückholung möglich?

Kann man sich bei der Steuererklärung Abgeltungssteuer zurückholen, wenn man Freistellungsaufträge falsch verteilt hat und insgesamt unter dem Freibetrag bleibt? geht das? Was muss man dafür alles ausfüllen?

...zur Frage

Kann ich die Fahrtkosten für meine Tochter absetzen?

Meine Tochter studiert und fährt mit dem Auto jeden Tag ca. 20 km zur Uni und zurück. Da ich das Auto und den Sprit finanziere, möchte ich die Fahrtkosten von meiner Steuer absetzen. Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?