Mit einem Konto im Ausland die Abgeltungssteuer umgehen?

1 Antwort

Du kannst, aber auch die Niederlande werden eine Quellensteuer haben, denn die Abgeltungssteuer ist sozusagen im europäischen Konsenz udn man wil aich Steueroasen dazu bekommen, eine Quellensteuer zu erheben.

Wer aber einen Antrag auf Verhaftung durch die Steuerfahndung stellen möchte, für den gibt es Zwischenlösungen von hier bis zur Karte "gehen sie ins Gefängnis"

Oma Konto eröffnen trotz Behinderung (nicht mobil)?

Ich möchte für meine Oma im Ausland (Polen) ein Konto eröffnen. Hier habe ich jedoch das Problem, dass ein Post oder Video-Identifikation notwendig ist. Meine Oma kann jedoch nicht persönlich erscheinen, wegen Krankheit und für VIdeo-IDent müsste ich dort hinfliegen und ich weiss nicht wie das zeitlich zu koordinieren ist. Wenn ich jetzt ein Konto eröffne, wie lange hat man zeit für den Video-Ident (Stunden oder mehrere Tage? Kann man das über eine Vollmacht lösen oder so? Vielen Dank!

...zur Frage

Studium im Ausland und Arbeitslosengeld nach Ende der Ausbildung?

Mein Sohn wird bald mit seinem Masterstudium fertig. Er hat noch keine Arbeitsstelle und wird wohl erstmal für einen kurzen Zeitraum arbeitslos sein, bis er eben eine Anstellung gefunden hat. Normalerweise würde er sich auch arbeitslos melden, aber da er in den Niederlanden studiert hat und dort auch momentan wohnt, wissen wir nicht ob das überhaupt Sinn macht (in Deutschland)? Es macht natürlich auch keinen Sinn wieder hier her zu ziehen, weil er ja nicht sicher ist wo er eine Arbeit findet.

...zur Frage

Gebühr für Barzahler bei Überweisungen

Hallo,

mein Konto wurde gesperrt.

Wenn ich jetzt eine Überweisung mache verlangt meine Bank (Sparkasse) für jede

Überweisung 6,-€ an Gebühr als Barzahler.

Kann ich diese Gebühr irgendwie umgehen?

Danke für jede Antwort und jeden Tip.

LG rm202

...zur Frage

Abgeltungssteuer bei Umzug ins Ausland?

Folgender Fall: Was passiert wenn ich mit Wohnsitz in Deutschland ein Depot bei einer ausländischen Bank habe, die keine Abgeltungssteuer berechnet und ich ins Ausland umziehe und dort meinen Gewinn realisiere? Also normalerweise müsste ich alles selber in der Steuererklärung angeben und die Abgeltungssteuer in Deutschland zahlen. Aber wenn der Wohnsitz nicht mehr in Deutschland ist kann der Staat noch Forderungen stellen für die Zeit die ich in Deutschland gewohnt habe?

...zur Frage

Wenn ich ein Privatkonto in den Niederlanden eröffne, haben die deutschen Behörden direkten Zug

Wenn ich ein Privatkonto in den Niederlande eröffne und hier meine Berufsunfähigkeitsrente dahin überweisen lassen, hat das deutsche Finanzamt direkten Zugriff auf das Konto. Zurzeit habe ich hier ein P-Konto.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?