Mit einem Konto im Ausland die Abgeltungssteuer umgehen?

1 Antwort

Du kannst, aber auch die Niederlande werden eine Quellensteuer haben, denn die Abgeltungssteuer ist sozusagen im europäischen Konsenz udn man wil aich Steueroasen dazu bekommen, eine Quellensteuer zu erheben.

Wer aber einen Antrag auf Verhaftung durch die Steuerfahndung stellen möchte, für den gibt es Zwischenlösungen von hier bis zur Karte "gehen sie ins Gefängnis"

PKonto kündigen commerzbank?

Ich hab eine Frage, vor 14 Tagen habe ich mein PKonto und das Auskehrungskonto, was meiner Meinung das überflüssigste überhaupt ist gekündigt. Auf dem Auskehrungskonto ist noch ein Guthaben von 650 Euro drauf. Eine neue Bank habe ich schon. Wie lange kann es dauern bis das Konto endlich gelöscht wird? Egal wo man anfragt, ob im Chat, Berater, Telefon, keiner kann sagen wie lange es dauert. In meinen Augen die schlechteste Bank überhaupt. Nur Probleme und keiner blickt durch oder kennt sich aus. Laut Vertrag des PKontos kann man das Konto sofort kündigen. Ist das alles noch rechtens?

Gruss Guido

...zur Frage

Lebensversicherung wird ausgezahlt in Deutschland, bin aber wohnhaft in Schweden, was tun am Besten?

Meine Mutter hat für uns 3 Kinder je eine Lebensversicherunng abgeschlossen wo sie unter ihrer arbeitstätigen Zeit einen kleineren Betrag eingezahlt hat? Seit sie in Rente ist hat das Geld still gelegen und wird 1/9 ausgehen und ausgezahlt. Ich bin wohnhaft und auch Mitbürger in Schweden seid mehr als 30 Jahren. Wie lege ich das Geld am Besten an?

In Schweden haben wir hohe Steuern, kan ich die umgehen wenn ich in Deutschland ein Konto eröffne? Wie werden dann evt. Steuern gezahlt?

Können sie mir einen Rat geben was ich am Besten mache in meinem Alter (54) und meiner Situation?

An wen kan ich mich gegebenenfalls wenden?

M fr Gr Anita Österberg

...zur Frage

Wie buche ich eine selbst überwiesene Bank-Verifizierung?

Hallo Zusammen,

ich habe mein Konto bei einem Lastschrift Dienstleister (gocardless) aktiviert und musste dafür 0,01 € überweisen. Wie verbuche ich das nun?

Sind das Nebenkosten des Geldtransfers?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann das Konto meiner Tochter , 14 Jahre gepfändet werden

Meine Tochter 14 Jahre hat bei der Deutschen Bank ein Konto. Auf dieses Konto geht nur der Unterhalt und das Kindergeld . Darf das Konto meiner Tochter gepfändet werden ?

...zur Frage

Abgeltungssteuer bei Umzug ins Ausland?

Folgender Fall: Was passiert wenn ich mit Wohnsitz in Deutschland ein Depot bei einer ausländischen Bank habe, die keine Abgeltungssteuer berechnet und ich ins Ausland umziehe und dort meinen Gewinn realisiere? Also normalerweise müsste ich alles selber in der Steuererklärung angeben und die Abgeltungssteuer in Deutschland zahlen. Aber wenn der Wohnsitz nicht mehr in Deutschland ist kann der Staat noch Forderungen stellen für die Zeit die ich in Deutschland gewohnt habe?

...zur Frage

Wenn ich ein Privatkonto in den Niederlanden eröffne, haben die deutschen Behörden direkten Zug

Wenn ich ein Privatkonto in den Niederlande eröffne und hier meine Berufsunfähigkeitsrente dahin überweisen lassen, hat das deutsche Finanzamt direkten Zugriff auf das Konto. Zurzeit habe ich hier ein P-Konto.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?