Minijob fllt wegen Corona weg?

2 Antworten

Ja, unter Umständen, wenn zB. das gesamte Einkommen Rente unter 865 Euro liegt, sollte man auf jeden Fall prüfen lassen, ob nicht Anspruch auf Grundsicherung besteht. Dazu solltest du am besten beim zuständigen Sozialamt deines Wohnortes anrufen, einen Termin vereinbaren und dich beraten lassen.

Warum sollte dein Job jetzt einfach wegfallen? Sind Kündigungsfristen außer Kraft gesetzt worden? Dein AG muss dich weiter bezahlen, auch, wenn er dir keine Arbeit anbieten kann.