Mietvertrag mit Kündigungsverzicht - Kündigung zu welchem Datum möglich?

1 Antwort

Um auf der sicheren Seite zu sein, kündigst du den Mietvertrag bereits jetzt mit dem Text: zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Es wäre gut zu wissen, wann der Vertragsbeginn war. Verzicht auf das ordentliche Kündigungsrecht ist nämlich bis zu einer Dauer von maximal vier Jahren zulässig. Die Vierjahresfrist berechnet sich vom Zeitpunkt des Vertragsschlusses an und muss so bemessen sein, dass die Kündigung zum Ablauf des Vierjahreszeitraums wirksam werden kann. Wenn der Ablauf des Zeitraums bei dir der 30.05.2021 ist, dann endet dein Mietvertrag, wenn du ihn spätestens 3 Monate vorher kündigst.