Mietrückstand wegen Kürzung vom Jobcenter?

4 Antworten

Der Kürzung der monatlichen Zusendungen hat einen Grund gehabt. Beseitige den, halte dich an die Vorschriften und bitte um Bezahlung der Miete.

Das klärt man nicht hier, man geht zum Amt/Jobcenter und klärt das dann dort persönlich!

Ist man nicht verpflichtet die

^^ Zitat ,

vorher anzukündigen oder sich zu melden ?
Das hast Du versäumt.

Entschuldigung wäre nur ein Koma

Wegen eines ungewollten krankheitsbedingten längeren Ortsabwesenheit
berlina76  23.11.2023, 10:33

Wie will man das ankündigen? Man hat das Recht auf 3 Wochen Ortsabwesenheit, ok, die muss man ankündigen. Aber was passiert wenn man dort so krank wird, das man nicht transportfähig ist und länger wie 3 Wochen weg bleiben muss. Ja, das Amt streicht das ALG2 nach 3 Wochen.

Die KK wird aber nicht zur Wohnungssicherung eingreifen. Höchstens den KH Aufenthalt zahlen.

classica  23.11.2023, 11:43
@berlina76

Auch im Krankenstand nach 3 Wochen ist ein Telefonat oder Fax oder email möglich , ich sage ja , Entschuldigung nur im Koma

berlina76  23.11.2023, 12:43
@classica

Wo schreibt der Fragesteller, das er das nicht getan hat. Und wie gesagt, das ist dem Amt egal. Nach mehr als 3 Wochen Ortsabwesenheit hat man keinen Anspruch auf ALG2 mehr, da hilf auch kein Anruf, Fax oder E-Mail mehr.

Frag das Amt nach einem Darlehen über den Betrag der Miete.