Jobcenter Aufforderung zur Mitwirkung?

2 Antworten

also wie muss ich das verstehen mit der bedarfsgemeinschaft lebenden Person denken die von Jobcenter ich lebe mit ihm zusammen?

Ja, da gehen sie von aus, da du ja selber mitgeteilt hast, mit ihm zusammenzuziehen.

Du hast widersprüchliche Angaben gemacht und sollst diese Widersprüche jetzt aufklären. Wie kann man den Kindesvater benennen, aussagen dass man mit ihm zusammenziehen wird und auf einmal ist der Vater unbekannt…?

ich habe mit seiner Frau Kontakt und sie hat mir dann eingeredet ich sollte ihn nirgendwo angeben (deswegen One Night stand)da ich ihn dann nie wieder loswerden würde

Den Vater eines Kindes wird man logischerweise nicht mehr los, er bleibt ja der Vater. Dass die Frau ganz andere Interessen hat als du, ist dir offensichtlich klar geworden. Sie hat dich schön manipuliert.

Letztendlich hilft es dir nur, mit offenen Karten zu spielen. Sie einfach ehrlich, alles andere kommt eh irgendwann raus und wird sich dann erstrecht nachteilig auswirken. Vielleicht hat man ja Verständnis für deine Situation und die falschen Angaben.

Mache einen Termin mit Deiner Sachbearbeiterin/Deinem Sachbearbeiter!

Erkläre denen den Widerspruch, sage denen, dass man dich massiv unter Druck gesetzt hat.