Mietminderung bei Heizungstotalausfall

1 Antwort

Ich hatte dieses Problem auch mit meinem Vermieter und habe die Miete nicht mehr ganz bezahlt. Wer im Winter ohne Heizung leben muss, der muss auch nicht die ganze Miete bezahlen. Es gibt Rechte und ich habe auch ausgenutzt.

Kann ich bei ungenügender Heizleistung Mietminderung in Anspruch nehmen?

Meine Wohnung wird keine 20 Grad warm trotzt aufgedrehter Heizung. Ich vermute die Heizleistung der Wärmekörper reicht nicht aus. Kann ich eine Mietminderung geltend machen und wenn ja wie viel?

...zur Frage

Heizung auf 5, aber nur 18 Grad Raumtemperatur: Mangel?

Die Heizung einer Freundin steht seit Tagen auf Stufe 5. Sie funktioniert auch. Dennoch ist es viel zu kalt, nur 18 Grad Raumtemperatur. Wahrscheinlich ist die Wohnung schlecht isoliert. Ist das ein Mangel, der zur Minderung berechtigt? Kann ich ab Anzeige sofort mindern?

...zur Frage

Lautes Knacken und Rauschen aus den Heizungsrohren - ein Grund für Mietminderung?

Sind Laute Geräusche aus den Heizungsrohren ein hinreichender Grund um eine Mietminderung zu erwirken?

...zur Frage

Jährlich Stromanbieter wechseln und jedes mal Neukundenbonus mitnehmen?

Macht es Sinn, jährlich den Stromanbieter zu wechseln und kann man dann jedes mal in den Genuss des von vielen angebotenen Neukundenbonus kommen?

...zur Frage

Kann man ohne schrifftlichen nachweis etwas rückwirkend einfordern?

folgendes: meine eltern und ich wohnen in einem haus mit 2 wohnungen wobei der strom vom aussenbereich auf den zähler meiner eltern läuft. wie schon seit einzug mündlich vereinbart müssen wir nichts anteilhaftig für den aussenbereich zahlen, wobei ich jedes jahr gefragt habe ob sie nicht etwas dafür haben wollen, das wurde aber immer mit einem nein beantwortet. Nun lassen sie sich scheiden und jetzt kommt mein stiefvater her und will das ich ihm 1300 euro rückwirkend den strom von der aussenbereichsnutzung zahle. Abgesehen davon das ich das menschlich wiederlich finde das er jetzt seinen frust auch noch an mir ausslässt, kann er das einklagen wenn wir nie etwas schriftlich vereinbart haben das wir etwas bezahlen sollen?

...zur Frage

Rohrbruch in der Wohnung über mir

In der Wohnung über mir ist ein Rohr gebrochen, was dazu geführt hat, dass bei mir alle Wände feucht sind. Inzwischen ist das Rohr wieder repariert und es kommt wenigstens kein neues Wasser mehr. Mein eigentliches Problem ist aber mein Vermieter. Der war an den ersten zwei Tagen nicht erreichbar. Und als er sich dann endlich gemeldet hat, da meinte er nur, ich soll einfach die Heizung aufdrehen und die Sache wird sich schon von selber regeln. Das ist doch bestimmt nicht die richtige Art an die Sache heran zugehen oder? Erstens ist es jetzt unbewohnbar heiß in der Wohnung und zweitens sollte dies doch von einer Fachfirma gemacht werden wegen Statik und Stabilität usw...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?