Mietminderung durch Lärm im Flachdach?

2 Antworten

Zunächst einmal solltest Du diesen Mangel dem Vermieter melden und dazu auffordern, dass dieser Mangel abgestellt wird.

am Tage mag das plausibel sein, durch Sonneneinstrahlung knarzgeräusche, in der Nacht vermute ich Marder oder Waschbär.

möglich wäre noch ein Wasserschaden, wo Wasser durchtropft, aber dann müsstest du ja was sehen...

Habe selber Marder gehabt...damals waren die Geräusche so 2...3 uhr

auch wenn du sicher bist mit keinem Marder, guck mal um deinen Bungalow, besonders an Dachfallrohren, ob da Kotstreifen liegen ...gekräuselte kotstreifen...

mein Marder ist jetzt 3 Häuser weiter gezogen, seitdem ich durch Dachdecker alles abdichten liess, und an den Fallrohren Kletterrosen wachsen.

mein Bauchgefühl sagt mir Marder oder Waschbär