Miete im Voraus zahlen?

3 Antworten

Das kannst du dem Vermieter natuerlich anbieten. Den meisten Vermietern duerfte das aber zu unsicher sein, besonders wenn es viele Bewerber gibt und darunter dann auch solche, bei denen er weniger Bedenken haben muss.

Bedenke, dass zusaetzlich ja auch noch eine Kaution von i.d.R. 3 "Kaltmieten" zu hinterlegen ist.

"Den" Vermieter gibt es nicht.

Ratschläge sind nur insofern möglich, als das institutionelle Vermieter unflexibeler sind als kleine Privatvermieter. Beim Großvermieter nämlich trauen sind die Angestellten nicht vor allgemeinen Vorgaben abzuweichen.

Plus Kaution also 6-8 Mieten 😜😁😎