Meint er es ernst oder möchte er nur nach Deutschland?

5 Antworten

Ich habe Erfahrung

Die Fijis sind traumhaft und sich in Deutschland einzugewöhnen verbirgt Konflikt Potential , besonders im Winter wenn es kalt ist , ist es eine Mammut Aufgabe , sich einen Partner von den Fijis an der Seite vorzustellen , um eine gleichberechtigte Partnerschaft zu führen wo jeder gibt und nimmt zu gleichen Teilen.

Die Geschichte mit der Exfrau bezweifele ich , lasse Dir bitte beglaubigte Dokumente der Scheidung vorlegen per WhatsApp ein Foto

Dieses lässt Du hier überprüfen

Als Frau eine Einladung auszusprechen für einen Mann wird meistens nicht genehmigt, da die Rückkehr Bereitschaft des Mannes nicht gegeben ist , und Du würdest für alle Kosten haften , die daraus entstehen

Mit einer sogenannten Verpflichtungserklärung haftest Du für anfallende Kosten wie Lebensunterhalt , Krankenversicherung, garantierte Rückreise etc

Oft ist schon mancher Kanditat leider verschwunden .

Ich würde an Deiner Stelle die Beziehung prüfen , indem ich zu den Fijis fliege und Urlaub verbringst mit ihm .

Traumhaft .

Der Sponsor ist er vor Ort ;)

Ob die Exfrau jetzt muckt ( die wahrscheinlich gar keine Exfrau ist , und 3 süße kleine Fijis Babys hat von ihm , die er verschweigt ;))

sollte sein Problem sein und nicht deins :))

Es kommt auch darauf an , welcher Glaubensrichtung er angehört , gehört er zu der muslimischen Schicht , oder Hindu ist eine Scheidung quasi unmöglich

https://fiji.de/land-leute/bevoelkerung-und-religion/amp/

Du schreibst hier, was dein Kopf denkt...und das ist auch ganz normal

Aber was nur wichtiger wäre...

Was sagt dir dein Bauchgefühl?

Den Kopf kann man manipulieren, ein Bauchgefühl kann man nicht manipulieren...

Und alleine die Tatsache, das du hier postest, zeigt zumindest mir, das dein Bauchgefühl im unklaren ist...sonst hättest du hier nicht um rat gefragt bzw gepostet.

Ich entscheide persönlich das meiste nach meinem Bauchgefühl, bei meiner letzten FReundin war ich mir auch nicht im klaren,

Es gibt ein rationales Verhalten und ein irrationales Verhalten...ein Verhalten, was aus den urinstinkten des Menschen entstanden ist, sprich man tut in gewissen Momenten etwas, was aus dem Herzen kommt, und sowas geschieht automatisch und unbedacht.

Ich hatte, um zu meiner letzten Freundin als Beispiel zurück zukommen, auch dieses Bauchgefühl...Mein Kopf war innerlich eh in den Traumwolken, aber mein Bauchgefühl sagte mir da stimmt was nicht.

Ich würde dir empfehlen, entweder unangemeldet bei ihm aufzutauchen, ohne ihm was zu sagen, dann siehst du, wie er reagiert...ob er dir spontan um den Hals fällt und sich freut dich zu sehen, oder ob er stutzt...das du plötzlich da bist...in den ersten Sekunden ...ala oh Gott warum ist sie da?

Alsdo der Flug würde es mior wert sein.

Du kannst aber auch hier von Deutschland aus vorgeben, das du krank bist...und seine Reaktion testen...ob er jetzt ohne zu zögern zu dir will oder nicht...aber sicher bist du dir wenn du ihm in die Augen siehst...

Wenn ich deinen Post hier lese, ich kenne euch beide natürlich nicht, aber das klingt zumindest sehr nach "scamming"

ohne einen Test wirst du vermutlich nicht drumherum kommen...

und ein Test ist zumindest in meinen Augen nicht verwerflich.

Meine letzte Freundin ist voll in die aufgestellten Fallen gegangen...ich hatte es in ihren Augen gesehen...

alles Gute dir...und mag dein Bauchgefühl dich nicht enttäuschen...die Wahrheit tut manchmal weh, aber ein Bauchgefühl haben wir Menschen zum Schutz bekommen...in der Urzeit und auch heute, aber meistens wird heute nurmehr nach dem Kopf entschieden.

Die Hürden für eine Einladung deinerseits dürften zu hoch sein. Die Einladung sollte erneut vom Cousin vorgenommen werden.

Deine Freundin soll ihren Mann aushorchen, ob und was dein "Liebster" seinem Cousin über dich in den letzten Wochen gesagt hat.

Ein Urlaub auf Fiji wäre eigentlich angebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung
Sunshine386
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort, so denke ich mittlerweile auch. Ein Urlaub auf Fiji wäre momentan glaube nicht angebracht wegen seiner Ex Frau aber ich werde mit meiner Freundin darüber sprechen.

Bekäme der denn überhaupt in Deutschland eine Aufenthaltserlaubnis und wenn ja, unter welchen Bedingungen?

Oftmals verlangt die zuständige Behörde, dass derjenige Deutsche der den Ausländer eingeladen hat eine Bürgschaft abgibt damit die eventuellen finanziellen Folgen für den Staat abgedeckt sind, zum Beispiel die Kosten einer späteren Abschiebung und der Unterbringung bis dahin. Das macht Einladungen zu einem großen finanziellen Risiko.

Niemand von uns weiß, ob der es ernsthaft meint oder ob es nur um das bessere Leben in Deutschland geht. Vorsicht ist auf jeden Fall angebracht.

Sunshine386
Fragesteller

Auch dir vielen dank , ja deswegen sind ja Bedenken da wobei da ich die Frau von seinem Cousin schon ewig kenne kann ich mir nicht vorstellen das es darum geht oder bin ich da etwas zu Naiv 😅

Sunshine386
Fragesteller

Sein Cousin sagte mir da er erst hier war solle ich den Sponsor machen da wir uns richtig kennen lernen wollen ,aber da er nach drei Monaten gehen müsste und es klappen würde soll ich sagen das ich für meinen Freund Bürge.....

So gut kenn ich mich da leider nicht aus da ich nicht viel auf Reisen bin und mit Aufenthaltserlaubnissen

Ich kann nur aus Sicht von Frau zu Frau Antworten, rechtliche Komponente mal außen vor

Anfangs hat er sich viel gemeldet und wir haben viel telefoniert aber da er eine Ex Frau hat die ihn immer noch nicht gehen lassen will und ihn mit den Kindern erpresst , hat er es reduziert da sie es mitbekommen hat und er fest vorhat wieder zu kommen ohne das sie es verhindern kann

dazu sage ich: "wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Ausreden". Als ob man nicht heimlich schreiben oder telefonieren könne, oder sind sie 24/7 aneinandergeklebt? Die Ex - falls sie überhaupt Ex ist - wird als die herrische Königin dargestellt, bei der er nichts zu melden hat? Ach komm schon...
Wenn mir jemand auf meiner Reise in ein anderes Land gut gefällt und es mir auch ein paar Gefühle macht und mir die Zeit versüßt, würde ich - wäre ich ein solcher Mann - zum Flirten auch von der Frau als Ex berichten. Schließlich ist das neu und aufregend.

da ich den Sponsor machen sollte

für so wenig Einsatz bislang würde ich nicht alles finanzieren. Was ist denn mit seinen Kindern, die ihm zuvor noch so wichtig waren? Und jetzt will er alles überstürzen? Ao kann das doch nicht funktionieren.

Deine Situation ist leider sehr verzwickt, da ist so viel Gefühl dabei von deiner Seite. Ich wünsche dir sehr, dass du am Ende nicht auf die Nase fällst damit. Dann hättest du ein gebrochenes Herz und ein geplündertes Portemonnaie, und eins von beidem ist schon schlimm genug

Edit:

Wie senior1 meint, würde ich vorschlagen, dass du ihn auf den Fiji besuchst und seine Reaktion darauf abwarten. Wenn die Gefühle echt sind, würde er sich freuen und alle Hebel in Bewegung setzen, die Zeit mit dir gut zu verplanen