Meine Tochter (16) braucht eine Kreditkarte. Bekommt Sie schon eine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine andere Möglichkeit ist eine Kreditkarte für unter 18-Jährige. Dieses noch recht neue Produkt haben einige Banken von den Mobilfunkanbietern kopiert. Es sind Bezahlkarten, die im Voraus mit Euro "geladen" werden. Die Prepaidkarten können von den Eltern in Deutschland aufgeladen werden. Finanztest gibt in der aktuellen Ausgaben einen Überblick über die wichtigsten Prepaidkarten.

Denselben Zweck zur Bargeldversorgung erfüllt die Postbank Sparcard. Die Karte ist kostenlos und zehnmal im Jahr kann man kostenfrei Bargeld am Automaten ziehen – genug für das Abenteuer Ausland.

http://www.cardscout.de/rat/Reisekasse-Reisekasse-fuer-Jugendliche_205840.html

Auf Deine Kosten und Dein Risiko kann ihr eine Kreditkarte ausgestellt werden.

Ich stand vor dem gleichen Problem. Meine Tochter ist derzeit in den USA. Da sie ebenfalls erst 16 war, konnte Sie keine "eigene" Kreditkarte bekommen. Wir haben uns dann für eine Zweitkarte auf ihren Namen für mein Kreditkartenkonto entschieden. Bei dem Mindestlimit (1.000 EUR) hatte ich zunächst ein wenig Bauchschmerzen. Aber - sie kommt im Mai zurück und hat es bislang noch nicht übertrieben! ;-)

Payback Kreditkarte gebührenfrei!?

Hi, ist die Payback Kreditkarte eigentlich immer noch gebührenfrei? Meines Wissens war sie das zumindest mal, finde aber jetzt keinerlei Informationen hierzu mehr auf denen ihrer Seite… Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit Payback, lohnt sich das Punkte sammeln denn damit wirklich?

...zur Frage

Kreditkartenzahlung erst ab 20 Euro. Ist das zulässig?

Ich war vor kurzem in einer Boutique und wollte etwas für 15 Euro mit der Kreditkarte kaufen. Das war aber leider nicht möglich, da der Mindestbetrag für einen Zahlung mit der Kreditkarte 20 Euro war. Bisher kannte ich als Mindestbeträge nur 5 oder 10 Euro. Ist ein so hoher Betrag denn zulässig? Ich finde das sehr Kundenunfreundlich, in den USA kann man schließlich auch jeden Schokoriegel schon mit der Kreditkarte bezahlen.

...zur Frage

Wird das Guthaben auf einer Prepaid-Kreditkarte eigentlich verzinst?

Wird das Guthaben auf einer Prepaid-Kreditkarte eigentlich verzinst?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann ein Kind eine eigene Kreditkarte haben?

Meine Tochter wird für ein Jahr zum Austausch in die USA gehen. Ich möchte sie gerne finanziell abgesichert wissen und ihr eine Kreditkarte mitgeben. Ab welchem Alter ist es möglich eine eigene Kreditkarte für Kinder zu beantragen (meine Tochter ist 16) oder kann sie sonst auch eine von mir mitnehmen?

...zur Frage

Versicherungen für Kind (16), das 6 Monate zum Schüleraustausch nach USA geht?

eine interessante Zeit steht an: Schüleraustausch der Tochter (16) in den USA für 6 Monate.

• wie sollte ich versichern?
  • welche Versicherungen könnten sinnvoll sein?

KV ist sicherlich notwendig, aber welche noch?

...zur Frage

Wie kann ich in Spanien Geld abheben?

Ich fahre mit meiner Tochter, 16 Jahre , nach Spanien. Kann sie mit ihrer Bankkarte für Jugendliche von der Sparkasse in Spanien Geld abheben? Und kann man ganz normal an Bankautomaten mit der ec-Karte Geld abheben und auch bezahlen? Oder braucht man unbedingt eine Kreditkarte? Werden hohe Gebühren erhoben? Ich habe ein Girokonto bei der Postbank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?