Mein Chef hat meiner Kollegin alle Abrechnung geschickt von allen Mitarbeitern was kann ich da machen?

1 Antwort

Wo ist das Problem?

Warum kannst Du nicht den Kontext in etwas Text beschreiben und gibst nur eine Titelzeile an?

Wenn die Kollegin die Personalbuchhaltung macht, dann bekommt sie logischerweise alle Abrechnungen.

Susanne559
Fragesteller

Nein sie macht die Abrechnung nicht und ich auch nicht er hat es ihr geschickt und mir weil wir keine Abrechnung bekommen haben und dann hat er un von 50 Mitarbeitern das alles geschickt

gandalf94305  19.07.2022, 01:19
@Susanne559

Und warum hast Du das nicht in der ursprünglichen Frage beschrieben???

Da ist wohl ein Fehler passiert. Im Rahmen eines Arbeitsverhältnisses seid Ihr jedoch zur Vertraulichkeit verpflichtet, d.h. könnt zwar den Chef auf den Fehler hinweisen, aber könnt die Informationen nicht verwerten, weiterleiten oder sonstwie nutzen. Ihr dürft diese Informationen auch nicht gegenüber Dritten offenlegen.

Generell handelt es sich dabei wohl um eine Datenschutzverletzung, denn die erfassten Stunden einer Person sind persönliche Daten.