Darf man bei Krankschreibung wegen psychischer Belastung Sport treiben?

2 Antworten

Die sportliche Aktivität fördert das seelische Wohlbefinden,also kann es eigentlich nur vom Vorteil sein. Ich denke ansprechen könnte der Arbeitgeber das schon aber ein Kündigungsgrund ist es nicht

Da es sich um keine Krankheit handelt, die durch das Langstreckenlaufen verschlechtert wird (im Gegenteil ich glaube persönlich Sport kann da eher förderlich sein) sehe ich da keine negativen Auswirkungen.