Mein Bus kommt täglich zu spät was kann ich machen?

6 Antworten

Es ist normal, dass sie zu spät kommen. Du kannst dich schon mal auf das Leben nach der Schule einstellen. Da will man auch keine Ausreden hören, sondern dass du pünktlich kommst.

Du läufst wesentlich länger zum und vom Bus, als du mit den Rad zur Schule brauchen würdest. Gibt es irgendein Argument dagegen?

Wenn du keinen Bus früher nehmen kannst, besorg dir nen Fahrrad.

3 km kann man im Notfall auch laufen das sind ca 40 min

Einen früheren Bus nehmen. Dass der ÖPNV grundsätzlich verspätet ist, scheint in der Natur der Sache zu liegen.

Klar kannst du dich beim Busunternehmen oder beim Verkehrsverbund beschweren. Aber ob das etwas nützt? Aber wenn das auch eine größerer Zahl anderer Schüler betrifft, könnte man ggf. über die Schule oder die SV Druck machen.

Den Fahrplan und Personalmangel kannst du nicht ändern. Nimm einen Bus früher.

Na dann nehme halt einen Bus früher!

Oder fahre mit dem Fahrrad, 3 KM sind doch ein Witz!

Und für höhere Gewalt, viel Verkehr, Stau und rote Ampelphasen kann das Bus Unternehmen nichts!