Mein Bruder bricht einen mündlichen Vertrag?

3 Antworten

Kann ich von ihm auch eine Einhaltung verlangen es ist ein mündlicher Vertrag.

Was soll das denn fuer ein Vertrag sein? Ein Mietvertrag ja wohl kaum. Oder zahlst du Miete (bzw. wurde eine Mietzahlung vereinbart)?

Alarm67  18.08.2023, 13:28

Nennt sich Leihvertrag! 😜😁😎

"Durch den Leihvertrag wird der Verleiher einer Sache verpflichtet, dem Entleiher den Gebrauch der Sache unentgeltlich zu gestatten (§ 598 BGB@). "

niemand kennt hier den wahren Hintergrund, wahrscheinlich bist du ihm quergekommen und er sagt das aus Wut.

Mündliche Absprachen sind ohne Zeugen nix wert... steht Aussage gegen Aussage

Auch wird niemand gesehen haben mit den 200 Euronen, das kannst du abschreiben.

In meiner Gegend gibt es sogenannte safecontainer in allen Größen, die man mieten kann, ich würde deine Sache da unterbringen, wirds bestimmt auch in deiner Gegend geben, musst mal in gelben Seiten nach Safecontainer suchen

Wenn solche leute da nach Laune umgehen... mal ja ...mal nicht, zeugt das von einem schlechten Charakter, und die leute kannste auf Dauer vergessen...

dein geld kannste vergessen... deinen Bruder auch... du weisst für die Zukunft bescheid

Natürlich kannst Du auf Einhaltung aller mündlichen Verträge pochen, aber ob sich Dein Bruder daran hält, wage ich zu bezweifeln. Du mußt halt vor Gericht gegen Deinen Bruder ziehen, dann bekommt er schon gesagt, was in Deutschland Recht ist, und wie er sich zu verhalten hat. Das mag in seiner seiner Heimat zwar anders sein, aber er lebt nun mal hier in Deutschland und hier gilt deutsches Recht.