Mathe Aufgabe bitte helfen?

2 Antworten

Jeder Pc, jedes Laptop und jedes Smartphone hat eine Taschenrechnerapp und mit der kann jeder Doof feststellen, dass der Micha nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.

Ich hab jetzt gar keine Frage gelesen.Wenn man vielleicht davon ausgehen kann, dass diese Aufgaben dazu dienen sollen, Dir das Denken von Brutto und Netto zu verdeutlichen, würde sich folgende Frage anbieten:

Wieviel Ersparnis ergibt sich für den vorsteuerabzugsberechtigten Käufer?

Und das sind eben nicht 41,65€, sondern nur 35,-€. Denn die Vorsteuer ist ein durchlaufender Posten. Deshalb werden im Großhandel ja auch die Nettopreise angegeben.