Mathe Prozent?

1 Antwort

Es ist nicht sinnvoll, wenn wir dir hier deine Hausaufgaben machen, die du nur abschreibst und dabei aber nichts lernst.

Überlege dir beim Prozentrechnen immer als erstes, was deine 100% Basis ist. Wenn du das weist, kanns nur noch richtig werden.

Also, der ursprünglicher Verkaufspreis wurde erhöht um 25%, also ist dieser Verkaufspreis deine 100%, und die 200€ dann zwangsläufig 125%.

Das kannst du jetzt bestimmt ausrechnen und du hast den verherigen Verkaufspreis.

Und was ist nun der Verkaufspreis in Bezug auf den empfohlenen Preis? 100% oder 120% oder 80% ?