Macbook aus USA kaufen und hier steuerlich absetzen?

2 Antworten

Wo Du es kaufst ist egal.

Beim Kauf in den USA ddaran denken,Dir die Steuer bei der Ausreise auf em Flughafen ertetten zu lassen, oder dem Verkäufer nachweisen,dass es für den Export ist, damit er keine Steuer berechnet.

Hier zahlst Du bei der Einreise 19 % Einfuhrumsatzsteuer, die Du als Vorsteuer abziehen kannst.

Und natürlich kannst Du die Anschaffungskosten hier dann abziehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Klar. Du darfst halt nicht vergessen, dass die Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten ist.