Lohnt es sich , den ermittelten Preis des Gutachterausschusses für ein Mehrfamilienhaus anzuzweifeln?

1 Antwort

Woher sollenn wir das wissen, Hellseher ist hier keiner!

Vielleicht unterschätzt Du selbst ja den tatsächlichen Wert.

Auf Nummer Sicher gehst Du nur, wenn Du einen eidesstattlichen Gutachter mit der Bewertung beauftragst. Das kostet aber richtig was!

Ausgang: ungewiss

Eifelia  06.11.2023, 21:39

Einen öffentlich bestellten und vereidigten Gutachter 🙃

Alarm67  06.11.2023, 22:50
@Eifelia

Eidesstattlichen 😱😅😂🤣

Wo habe ich das denn hergezaubert 🤔🤭😅😂🤣

NicDe
Fragesteller

Hellseher ist sicherlich keiner, die Frage war dahingehend, ob diese Gutachterausschüsse schon als „ fair“ und realistisch gelten oder auch quasi als unantastbar sind. Ob jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht hat. Mit welcher Summe muss man wohl bei so einem öffentlich bestellten Gutachter rechnen?

Tiiii  07.11.2023, 06:46
@NicDe

Du wirst zwei weitere Gutachten brauchen. Rechne mit mind. 5.000 €.