Laufende Pfändung Arbeitgeber lehnt jobrad ab?

1 Antwort

Es ist möglich, aber dein Arbeitgeber genehmigt es einfach nicht. Du hast ja kein arbeitsrechtlichen Anspruch auf ein Jobrad. Das ist ein freiwilliges Angebot und in deinem Fall lehnt er ab, wozu er berechtigt ist.

UndertakerOWL  17.11.2022, 09:51

Und er hat auch gute Gründe dafür. Eine Lohnpfändung geht ohnehin schon mit erhöhtem Aufwand für die Abrechnung einher. Ich hätte da auch keinen Bock auf zusätzliche Lohnbestandteile wie ein Jobrad als geldwerten Vorteil.