Laube erben auf gepachteten Garten grundstück der Schwester (kinder) des verstorbenen

1 Antwort

WEnn ich es richtig verstehe, hast DU das Grundstück selbst nur gepachtet. Von den Eigentumsrechten an der Laube käme es nun noch darauf an, wie der Pachtvertrag lautet. Wenn Du das Grundstück bei Ende der Pacht zurück geben mußt, wie Du es bekommen hast, dann liegt die Verantwortung für die Laube bei Dir.

Ob Du nun diese last den Kindern auferlegst, ist Deine Sache. Kommt darauf an, ob Du de Laube selbst noch nutzen möchtest, oder nicht.

Der Inhalt ist damit verbunden. Wenn die Kinder ausräumen, dann müssen sie es insgesamt machen. Also nciht nur den Fernseher udndie anderen noch brauchbaren Sachen nehmen udn weg, sondern in dem Moment wo sie eine Sache dort rausnehmen, übernehmen sie die Verantwortung für den Rest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.