Laube erben auf gepachteten Garten grundstück der Schwester (kinder) des verstorbenen

1 Antwort

WEnn ich es richtig verstehe, hast DU das Grundstück selbst nur gepachtet. Von den Eigentumsrechten an der Laube käme es nun noch darauf an, wie der Pachtvertrag lautet. Wenn Du das Grundstück bei Ende der Pacht zurück geben mußt, wie Du es bekommen hast, dann liegt die Verantwortung für die Laube bei Dir.

Ob Du nun diese last den Kindern auferlegst, ist Deine Sache. Kommt darauf an, ob Du de Laube selbst noch nutzen möchtest, oder nicht.

Der Inhalt ist damit verbunden. Wenn die Kinder ausräumen, dann müssen sie es insgesamt machen. Also nciht nur den Fernseher udndie anderen noch brauchbaren Sachen nehmen udn weg, sondern in dem Moment wo sie eine Sache dort rausnehmen, übernehmen sie die Verantwortung für den Rest.

Muss ich die Nebenkostennachzahlung meiner verstorbenen Mutter bezahlen wenn ich bei der Wohnbau Gesellschaft mit unterschrieben habe?

Hallo. Meine Mutter ist dieses Jahr verstorben. Den Mietvertrag im betreuten wohnen musste ich mit unterschreiben, da sie sonst die Wohnung nicht bekommen hätte. Ich wohne aber mit meiner Familie woanders. Die Kaution wurde jetzt zu 2/3 auf das Nachlasskonto erstattet obwohl ich diese nachweislich von meinem Konto bezahlt habe und auch mit der Sachbearbeiterin vereinbart wurde dass diese wieder auf mein Konto zurück erstattet wird. Das haben die aber nicht gemacht. Das letzte Drittel zahlen Sie zurück nachdem die Nebenkosten Rechnung erstellt ist. Jetzt kam die Nebenkosten Abrechnung zu mir nach Hause geschickt. Ich habe aber mittlerweile die Erbschaft ausgeschlagen. Muss ich die Nebenkosten Nachzahlung jetzt begleichen? Die restliche Kaution würde eigentlich ausreichen um die Nachzahlung zu begleichen. Da sich die Gesellschaft aber weigert die Kaution auf mein Konto zurück zu zahlen würde ich auf Kosten sitzen bleiben und mein Geld das ich gezahlt habe für die Kaution ginge auf das Nachlass Konto.

Ich freue mich auf eine Auskunft

Ich freue mich auf eine Auskunft

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Mein Onkel ist gestorben (nicht verheiratet, keine Kinder). Per Testament erben mein Bruder und ich je zur Hälfte. Wer erbt wenn ich ausschlage? Die Schwester?

...zur Frage

Geld noch immer nicht Überwiesen normal?

Habe am 27.Juni.2016 eine Sofort Überweisung von Österreich nach Deutschland gemacht. Ich habe dann die Firma wegen Stornierung kontaktiert und habe es erfolgreich Stornieren können. Am nächsten Tag hat die Firma dann Storniert und hat mir geschrieben das das Geld zurücküberwiesen wurde. am 28.Juni Nun ist der 2.Juli.2016 und vom Geld noch immer nichts angekommen. Die Firma kommt aus Deutschland und ich aus Österreich. Ich nutze Sparkasse und die Firma Volksbank. Ist es normal das es nach 2 Werktagen immernoch nicht drauf ist oder kann es sein das es erst Montag kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?