Kurzarbeitergeld 0 wegen Corona?

1 Antwort

Dein Frage ist ziemlich blauäugig, findest Du nicht?

Er kann mit ALG 2 über das Job Center aufstocken, wenn KUG das Grundsicherungsniveau unterschreitet. So siehts aus.

Wenn Du einen Geldhahn aufgetan hast, wo er die anderen 40% abgeschöpft, lass es uns gerne hier wissen. :-)

Amica
Fragesteller

Entschuldigung, was heißt blauäugig? Viele Menschen kommen jetzt vollkommen unverschuldet in Schwierigkeiten. Man hört ständig von Politikern, dass unbürokratisch in diesem besonderen Fall geholfen wird..

Ich habe nur höflich gefragt.

Sie sollten sich bitte an den Eintrag halten, respektvoll zu bleiben.

Maerz2019  21.03.2020, 18:44
@Amica

OK, entschuldige mich bei Dir, ja: also sorry.

Das KUG ist ja bereits DIE Staatshilfe für Arbeiter und Angestellte.

Dier Staat versucht nun mit seinem rieisgen Rettungsschirmen, die Firmen zu stützen (von klein über mittel bis groß). Auch will der Staat verhindern, dass jetzt Mietkündigungen ausgesprochen werden, wenn Mieter nicht mehr Whg. bezahlen können usw.

Und: wenn ihr verheiratet seid, wird Dein Einkommen aller Voraussicht nach mit seinem KUG verrechnet. Im schlechten Fall hat er gar keinen Anspruch auf ALG 2 aufstockend.