Kündigung Eigenbedarf?

2 Antworten

Ohne den Vertrag zu kennen, ist eine Beantwortung seriös nicht möglich!

Welchen Sinn macht ein Zeitvertrag, der jederzeit ordentlich gekündigt werden darf? Oder wurde nur euch dieses Recht zugestanden, dem Vermieter jedoch nicht?

Ich würde den Vertrag, wenn ihr zu wenig Ahnung habt, dem Mietverein oder einem Anwalt mit der Kündigung zur Prüfung vorlegen!

Euch alles Gute 🍀🍀🍀

Nadine89754
Fragesteller

Danke schön das haben wir nächste Woche vor, zu einem Anwalt zu gehen. Eben das ist es, gibt eigentlich wenig Sinn. Es steht in der Zusatzvereinbarung nur, das die ordentliche Kündigung mit einer Kündigungsfrist von 3 Monate möglich ist.

Das ist vollkommen rechtens, denn es wird ja die ordentliche Kündigungsfrist eingehalten. Was Du jedoch machen kannst, ist die Wohnung nicht zu räumen. Dann wird es aber für Euch teuer, denn wenn das Gericht entscheidet, daß Ihr die Wohnung zu Verlassen habt.