Die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. hat ihren Sitz in Luxembourg in der Straße Boulevard Royal. Entsprechend taucht die Bezeichnung Boulevard Royal bei Abbuchungen auf, die direkt über PayPal laufen.

Das können Abbuchungen sein für die man die Option "In 14 Tagen bezahlen" genutzt hat, die direkt über Ebay gekauft wurden oder auch über die recht neue Methode der PayPal Finanzierung.

Ich denke viele bzw. der Großteil dieser Abbuchungen sind rechtmäßig und man hat nur nicht mehr ganz auf dem Schirm, dass man eventuell die 14 Tage Option gezogen hat etc. Ich hatte vor der Abbuchung einen Ratenkredit aufgenommen bei der Bank of Scotland (https://www.bankofscotland.de/kreditantrag/ratenkredit) und dachte diese Abbuchungen stehen damit im Zusammenhang. Dem war aber nicht so.

Ich hatte einfach die Option Ratenzahlung über PayPal gewählt und hatte auf Grund dessen die Abbuchungen von Boulevard Royal auf meinem PayPal-Konto.

Ich denke fehlerhafte oder betrügerische Abbuchungen sind absolute Einzelfälle und meistens gibt es eine Erklärung, wenn man genau hinschaut. Zur Not lassen sich Abbuchungen über PayPal zurückziehen und ich würde auf jeden Fall die Zweistufige Verifizierung aktivieren. Daher der Tipp: Ebay überprüfen, eventuell auch App wir Lieferando denen man direkten PayPal Zugriff gewährt hat.

...zur Antwort