Kreditablösung. Wird die Restkreditversicherung teilweise erstattet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Banken erstatten einen Teil, wenn man sie darauf anspricht. Andere wiederum tun das nicht. Einfach die Bank darauf ansprechen. Wenn du bei der gelichen Bank einen Kredit aufnimmst, wird sicher der Rest erstattet.

Kredit umgeschuldet! RSV wann zurück??

Guten Tag zusammen,

Ich habe meinen Kredit bei der DB umgeschuldet und nach einer bereits bestehenden RSV eine weitere, auf den neuen Kredit angepasste RSV abgeschlossen. Mein Bearbeiter teilte mir schon vor 4 Wochen mit, die RSV wäre gekündigt (da die Bank ja auch Versicherungsnehmer ist), die neue RSV wäre für ihn sogar schon abfragbar. Ich habe allerdings noch keine Anstalten von der Zürichgruppe bemerkt, indem sie mich vielleicht mal informieren o.ä.! Meine Frage: Wie lange muss ich warten bis mir das Geld, so wie vom Bearbeiter zugesichert, erstattet wird???

Lg Tropi

...zur Frage

Restkreditversicherung kündigen

Guten Tag. Mein Darlehen würde wegen Zahlungsverzug gekündigt und nun wird der pfändbare Teil meines monatlichen Gehalts an die Bank überwiesen. Ich habe zusammen mit dem Kredit eine Restkreditversicherung abgeschlossen. Diese möchte ich nun kündigen. Im Vertrag steht das ich den Rückkaufwert erstattet bekomme. Meine Frage an euch: Geht dieses Geld dann ebenfalls an die Kreditgebende Bank? Die einmalige Versicherungssumme wurde mit den ersten Raten von mir getilgt.

...zur Frage

Bausparvertrag ein Teil auszahlen lassen aber nicht kündigen?

Hallo, ich habe einen Bauvertrag (LBS) mit einer Bausparsumme von 5.000€. Mittlerweile habe ich da ca 2.800€ angespart. Jetzt brauche ich aus privaten Gründen ca 2.000€ und würde mir diese Summe gerne von meinem Bausparkonto auszahlen lassen. Ist das möglich ohne den Vertrag zu kündigen? Also das alle Konditionen etc. erhalten bleiben, ich jeden Monat weiterhin Geld in diesen Vertrag einzahle und mir keine weiteren bzw. neuen Gebühren dafür auskommen. Einen neuen Vertrag möchte ich auch nicht abschließen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?