Kredit wenn Firma im Ausland sitzt

1 Antwort

Leider ist es nicht sooo einfach,wie die Antworten hier! Wenn der AG im Ausland sitzt bekommt man keinen Kredit, nur wenn die Firma eine Zweigstelle mit Personalbüro in Dtl hat. Warum verstehe ich leider nicht, doch ich habe das Problem gerade. Arbeite als Shopmanager in Berlin, bekomme mein Geld auf mein deutsches Konto und bin nicht kreditwürdig. Und das ist schlecht, wenn man ein Haus Umfinanzieren möchte.

Österreichische Spesen/Diäten in Deutschland versteuern?

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar wohne ich in Deutschland, aber arbeite für eine Firma in Wien. Somit falle ich nicht unter die Grenzgängerregelung. Mein Gehalt wird normal in Österreich versteuert, aber ich habe eine Frage zu Auslandsdiäten. Ich bin beruflich sehr viel im Ausland und hier sind die österreichischen Diäten höher als die Deutschen Spesen.

Muss ich diesen Überschuss dann in D versteuern?

Vielleicht kann mir jemand dabei behilflich sein.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was passiert mit deutschen Sozialabgaben bei Wohnsitz und Versteuerung im Ausland?

Hallo!

Einmal angenommen, Person A ist für eine in Deutschland ansässige Firma tätig, lebt aber im Ausland (>183 Tage) und arbeitet auch von dort aus für die deutsche Firma.

In diesem Fall, würde die Firma die Lohnsteuer nicht einbehalten und A müßte sein Brutte-Einkommen im Ausland versteuern. Was passiert aber mit den Sozialbeiträgen (Rentenversicherung, AN-Anteil KV, Pflege und AL Versicherung)? Müssen diese in Deutschland gezahlt werden, obwohl A im Ausland lebt und dort das Einkommen versteuert?

Was passiert eigentlich mit dem Soli? Der wird doch dann auch nicht einbehalten, oder?

Vielen Dankf für eure Unterstützung!

Andi

aber in Land "arbeit aber aus dem Ausland

...zur Frage

Arbeiten im Ausland und kein Kredit in Deutschland?