Kredit Clauss gibts Erfahrungen hier im Forum? Ist das ein seriöser Kredigeber?

6 Antworten

Das ist keine Bank, diese Firma ist ein Vermittler, das heißt, sie vermitteln unter Umständen Kredite, die es woanders auch günstiger gibt, z. Bsp. bei einer x-beliebigen online-Bank. Wenn es Dir egal ist, ob Du den Kredit für beispielsweise y% anstatt x% bekommst, dann kannst Du bei diesem Vermittler abschließen. Das ist nicht unseriös und auch durchaus legitim und auch nur ein Beispiel, dieses möchte ich oben genannter Firma auch nicht unterstellen, sondern nur verallgemeinern. Wenn Du kreditwürdig bist, kannst Du beantragen wo Du willst, wenn die Konditionen für Dich OK sind, dann ist es Deine Entscheidung.

Es sind auch keine AGBs zu finden auf der Webseite. Wenn "ganz OK" bei Dir bereits ausreicht um ein Angebot anzunehmen, dann kannst Du da ja beantragen, bei guter Bonität würde ich aber schon mal verschiedene Bankenangebote vergleichen. Du kannst aber erst vergleichen, wenn Du bei dem Vermittler beantragt hast, denn die weisen keine Konditionen aus, sondern vermitteln Kredite, die dann bonitätsabhängig von der Kreditgebenden Bank kommen. Und möglicherweise erst dann siehst Du die Konditionen. Und möglicherweise zahlst Du dann trotzdem eine "Gebührenpauschale" an den Vermittler, wenn Du ablehnst weil Dir die Konditionen nicht passen. Grundsätzlich ist Vorsicht angebracht, wenn die Firma bei Ablehnung des Kreditantrages - durch Dich oder auch der Bank - irgendwelche pauschalen Gebühren berechnet, die so um die 50€ liegen, für "Porto" und andere "Bearbeitungsgebühren". Kann sein, daß man diese Gebühren erst sieht, wenn man den online-Antrag komplett ausfüllt um ihn dann abzusenden. Dann ist es Abzocke und es ist vdavon abzuraten. Denn die meisten "Vermittler", die sich online tummeln, verdienen sich ihr Geld mit solchen angeblichen Vermittlungen, können nicht vermitteln und leben nur von solchen pauschalen "Gebühren" und tausende von Kunden rasseln da täglich rein. Gegen eine 1-3% Provision im Erfolgsfall - und nur dann und bei Auszahlung abgezogen - ist nichts einzuwenden, obwohl auch diese Provision zu hoch ist, da gibt es wesentlich bessere Alternativen die ich aber hier nicht bewerben darf.

Vielen Dank.

Die Kredit Clauss bzw. CLAUSS Kapitalvermittlungsgesellschaft mbH besitzt keine Banklizenz und ist ein Kreditvermittler. Ich denke es ist nicht unbedingt notwendig heue noch eine Kredit- oder Finanzvermittlunggeschellschaft zu beauftragen.

Man kann heute online und direkt bei den Banken anfragen. Ein Kreditvermittler muss schließlich Geld verdienen und das wird immer Auswirkungen auf die Konditionen des Kredits der einem vermittelt wird.

Ich selber habe online bei der Bank of Scotland für einen Ratenkredit angefragt und ihn auch erhalten: https://www.bankofscotland.de/kreditantrag/ratenkredit

Die Konditionen sind super und ich kann nun eine Umschuldung durchsetzten. Bei dem aktuellen Zinsniveau macht es total Sinn einen Kredit zu nehmen. Aber wie gesagt, lieber direkt anfragen bei den Banken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich habe selber dort einen Kredit von 3.500€ beantragt und auch erhalten. Man kann alles mit ruhigem gewissen unterschreiben ich habe vor dem abschicken der Unterlagen kopien gemacht. Es dauerte nachdem zurück schicken 8 Tage und das Geld war auf meinem Konto. Keine Vorkasse und geringe Vermittlungsgebühren die vom Überwiesenen Betrag abgebucht wurden. Hoffe konnte Helfen. LG Maria

Eine wirklich seriöse Kreditvermittlungs Filiale, habe selbst ein Kredit von 3500€ erhalten. Alles lief super ab tolle Mitarbeiter und alles sehr Datengeschützt!! Ich würde zuschlagen, werde jetzt bald auch wieder einen Beantragen.

Liebe Grüße Angi