Kredit mit 18 als Azubi?

2 Antworten

Schlicht und ergreifend - mit 800 Euro Auszubildendenentgelt - gleichgültig ob brutto oder netto erhältst Du keinen Kredit - denn Dein Einkommen liegt gravierend unterhalb der Pfändungsfreigrenze, welche für einen Single zum 1. Juli 2021 von 1.178,59€ auf 1.252,64€ monatlich ansteigt.

Und sei Dir außerdem sicher - selbst als Zweitwagenversicherung bekommst Du als Fahranfänger keine KFZ-HaftpflichtV. + VK für monatlich 80 Euro.

Wenn mans auf jemand anderes versichert und ich nur als Fahrer eingetragen bin. Telefonisch hat die Versicherung gemeint man is dort bei 80€ Monatlich

@Gioo03
80€ Monatlich

Alleine für die Vollkasko mag das zutreffen ...... Und wenn Fahrer unter 23 bzw. 25 das Fahrzeug lenken, kommt auf die Prämie ein gesunder Aufschlag dazu .

"Meine Eltern wollen ‚unbedingt‘ das ich ein Auto mir kaufe was sogut wie neu ist mit max 30.000 KM."

Dann frag doch Deine Eltern, ob sie Dir den Kredit geben.

Wollen sie nicht. Sie wollen auch kein kredit auf sie aufnehmen denn ich ihnen dann bezahle. Lebe mit einem kredit ja „über meinen verhältnissen“. Sie wollen das ich mir ein ‚Neues‘ auto hohle mit meinem geld was ich habe. Und da kommen nur sachen wie Polo, Seat ibiza und sowas was ich leider nicht haben will... ältere autos die mir gefallen & die ich für das geld was ich habe bekomme sind meinen eltern zu alt und „nach 100tsd kilometer kommt jeden monat eine 2tsd euro reparatur“. Im endeffekt werde ich dazu gezwungen mir ein kleinwagen zu kaufen der mir nicht gefällt, die einzige option ist das ich ein kredit aufnehme der auf mich läuft.