Krank bei Teizeit?

2 Antworten

Im Arbeitsvertrag habe ich eine regelmäßige Arbeitszeit von 20 Stunden pro Woche stehen.
Arbeite aber durchschnittlich von Montag bis Freitag 8 Stunden täglich.

Dann muss Dich Dein Arbeitgeber auch bezahlen und zwar nach den im Durchschnitt der zurückliegenden 13 Wochen geleisteten Arbeitsstunden, mindestens jedoch nach den arbeitsvertraglich vereinbarten Stunden.

Brummimaus
Fragesteller

Danke

Angelsiep  04.08.2023, 10:33

Dein Chef wird das vermutlich nicht einsehen. Kann sein, wenn du darauf bestehst und das eventuell per Arbeitsgericht durchsetzst, daß er dich kündigt.

Aber so einen selbstherrlichen Arbeitgeber braucht niemand. Ich wünsche dir, daß du einen besseren Arbeitgeber findest.

wilees  04.08.2023, 11:34
@Angelsiep

Das dieser Chef das nicht einsehen wird steht eher zu erwarten.

Dein Arbeitgeber muss dir dann für deine Regelarbeitszeit (20 Stunden pro Woche) die Lohnfortzahlung auszahlen.