Was hat es mit den „Abschlusszahlungen“ in meinem Kontoauszug auf sich?

1 Antwort

Hast Du gelesen "Abschlusszahlungen" oder "Kontoabschluss?"

Kontoabschluss sind Gebühren, Zinsen usw. für den Monat, oder das Quartal, je nach dem, wie abgerechnet wird.

Ausserdem, nciht alle Sparkassenkonto sind gebührenfrei.

Kontobewegungen - Erbfall - Bank gibt keine vollständige Auskunft?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe vor kurzem einen Trauerfall in der Familie gehabt, jetz stehen (leider) auch die damit verbundene Nachlass/Erbangelegenheiten an, da die Parteien nicht "übereinkommen".

Ich habe mir diesbezüglich Kontoauszüge von den letzten 10 Jahren bei der Hausbank der Verstorbenen beantragt und per eMail erhalten. Allerdings fehlen auf diesen Umsatzübersichten die genauen Angaben bei manchen Werten. zB wurden mehrere Konten und Sparbücher aufgelöst, auf Nachfrage bei der Hausbank konnte man mir keine Auskunft erteilen zu welcher Bank diese Kontonummern gehören, da es nicht ersichtlich sei????!!

Weiter fehlen bei den getätigten Überweisungen Empfängerkontonummer und BLZ?

Meine explizite Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit, die dazugehörigen Konten irgendwie ausfindig zu machen? Die Bank müsste das doch gespeichert haben...denk ich mir zumindest?

Ist es denkbar, dass die Mitarbeiterin der Bank die Auszüge per Hand bearbeitet hat um mir somit manche Informationen vorzuenthalten?

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?