Ist SCHUFA-IdentSafe für Normalbürger sinnvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das Geld kannst Du Dir sparen. Hab diesen Service bisher nicht vermisst u. bin gut ohne diesen gefahren, für mich gäbs kein Argument, für sowas Geld auszugeben. Ich bin nicht von der Schufa abhängig, da ich ein unbescholtener Bürger bin u. deshalb nix zu befürchten hab. Hier näheres- für mich nicht überzeugend. https://www.schufa-identsafe.de/identsafe.html

SCHUFA Ident Safe ist absolut überzeugend, wo doch jede Woche irgendein Online Shop meldet, dass die Daten durch Hacker geklaut wurden. Ich kaufe viel online, für mich gehört eine Antivirus-Software und SCHUFA Ident Safe zur Standardausrüstung!

Meines Erachtens braucht man das als Normalbürger nicht, ich denke dieses Angebot geht mehr in Richtung Selbständiger

Camping-Versicherung sinnvoll?

Meine Eltern wollen sich ein Wohnmobil kaufen. Ich habe eher zufällig auf der Seite des ADAC gelesen, dass dort eine Camping-Versicherung angeboten wird. ist eine solche Police sinnvoll? Oder kann man guten Gewissens darauf verzichten?

...zur Frage

Welches Kundenkarte ist wirklich sinnvoll und empfehlenswert?

Es gibt ja nun für jeden Laden eine eigene Kundenkarte und ich habe das Gefühl mein Portemonnait wird irgendwann noch aus allen Nähten platzen. Welche Kundenkarte ist denn wirklich sinnvoll und brauchbar?

...zur Frage

Ist es ratsam, eine Lebensversicherung zu beleihen?

Oder sollte mann die Lebensversicherung lieber unangetastet lassen und einen Kredit aufnehmen?

...zur Frage

Ist eine Sofort-Rentenversicherung sinnvoll?

Ich habe gelesen, dass man eine Sofort-Rentenversicheurng abschließen kann, bei der man gegen eine Einmalzahlung einen gewisse monatliche Rente ausgezahlt bekommt. Was haltet ihr von dieem Modell? Ist es sinnvoll oder nicht?

...zur Frage

Was haltet ihr von Prämiensparen und worauf sollte man achten?

Ich könnte monatlich etwas Geld zur Seite legen und habe von einer Lebensversicherung Abstand genommen. Mir empfahl man jetzt das Prämiensparen bei meiner Bank. Was haltet Ihr davon und worauf sollte man achten?

...zur Frage

Kredite von privat zu privat sinnvoll und sicher?

Im Internet bin ich auf einen Anbieter gestossen, der Kredite von privat zu privat vermittelt. Ist diese Art von Krediten sinnvoll und sicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?