Ist es möglich, Kontoauszüge automatisch herunterzuladen?

2 Antworten

Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist eine Erinnerung einmal monatlich (oder wie oft auch immer) auf dem Handy. Ich würde keinesfalls die Login- Daten der Bankverbindung an irgendeinen Dienst weitergeben!

Eine solche Funktion wirst du im OnlinePortal der Bank nicht finden. Es gibt Möglichkeiten dies zu machen, dabei musst du dir aber selbst ein Programm schreiben, welches auf die Internetseite zugreift und dies automatisch herunterläd. Quasi ein kleines Programmier-Genie sein. Ansonsten musst du dir eben eine Erinnerung in dein Handy speichern oder so.