Bank-Safeschlüssel verloren. Welche Kosten kommen auf mich zu?

2 Antworten

das wird in deinenm schließfachmietvertrag genau geregelt. allgemeine aussagen gibt es hier nicht, weil das jede bank vertraglich anders handhaben kann. aber als tipp: sag denen nicht, das die schlüssel zusammen waren, sondern sag denen das du sie getrennt hast und eben beide verloren, gibt bestimmt weniger probleme. zudem würde ich die schlüssel bei der polizei als verloren melden, für alle fälle, das schadeet nicht und du kannst das protokoll bei der bak vorlegen

Ich war erstaunt, als mir der Schlüsseldienst vorort sagte, dass eine Sicherheitskopie des Banktresorschlüssels nur 55 Euro kostet. meine Bank zunächst auch, sie teilte mir jedoch mit, dass mit dem Schlüssel allein, der Tresor  nicht geöffnet werden kann, es werden immer noch die Pin und EC Karten Nummer benötigt um in den Tresorraum zu kommen. Der Sicherheitsbeauftragte der Bank wollte sich mit mir in Verbindung setzen, dies tat er nicht, ich gabt der freundlichen Kundenberaterin der Bank zu bedenken, dass ein Tresor nicht nur einmal vermietet wird.

Ich bin einiger maßen besorgt um die Sicherheit der Banktresore...in den Banken/Bahnhöfen, wenn jeder Schlüsseldienst Nachschlüssel anfertigen kann, wie Sicher sind dann Schließfächer bei den Banken oder an Bahnhöfen?