mein Kontoauszug kam nicht aus dem Kontoauszugsdrucker was tun, bekommt den jetzt der Nachfolger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine Sorge das Gerät kann den Auszug in einen anderen Schacht verfrachten bei Ausfall des Gerätes. Du kannst ihn dir dann bei der Bank abholen. Die haben per Schlüssel die Möglichkeit zum öffnen des Gerätes. Wenn Du natürlich losgezogen bist, ohne abzuwarten bis der Auszug raus kommt, könnte der Nachfolger ihn sich geschnappt haben,wenn dieser gleich nach Dir ans Gerät ging. Ansonsten wird der Auszug wieder vom Gerät eingezogen.

Wahrscheinlich war das Papier alle - dann hörst du den Drucker trotzdem arbeiten, aber es kommt kein Auszug - mach dir mal keine Sorgen - dein Berater bei der Bank soll sich darum kümmern - ruf ihn einfach an - das sollte zum Service gehören.

Kontoauszug fehlerhaft. Was tun?

Ich habe mir mal meine Kontoauszüge genauer angeschaut, und mit meinen Rechnungen verglichen. Denen scheint da ein Fehler unterlaufen zu sein denn bei einem Posten wurden mir 7 Cent zu viel abgerechnet. Ich weiß, nur ein kleiner Betrag und das kann ja mal passieren. Aber lohnt es sich dafür zur Bank zu gehen? Was kann ich tun?

...zur Frage

Ist der Online-PDF-Kontoauszug gleichwertig mit einem zugeschickten Auszug?

Ich bekomme von meiner Bank für mein Sparbuch immernoch einen Auszug zugeschickt, aber alles andere wie Girokonto ist online.Ich bin mir nicht sicher warum ich für das Sparbuch noch Post bekomme. Aber was mich interessier ist eigentlich ob der Auszug mit der Post und er ausgedruckte Auszug vom Online-banking gleichwertig sind?

...zur Frage

Garantieanspruch bei Firmeninsolvenz

Hallo, ich habe von einem Installateur ein Gerät gekauft. Jetzt ist das Gerät defekt. Die Firma existiert nicht mehr. Ich habe keine Garantieunterlagen vom Installateur erhalten. Der Hersteller des Gerätes ist bekannt. Habe ich eine Chance das Gerät als Garantiefall vom Hersteller reparieren zulassen ?

freundliche Grüße Fred

...zur Frage

Werden Änderungen der Kontoführungsgebühren angekündigt, oder kann das die Bank einfach so ändern?

Werden die Kontoinhaber benachrichtigt oder entdeckt man so etwas spontan auf dem Kontoauszug?

...zur Frage

Wie lange muss die Bank meine Kontoauszüge speichern?

Hi,

gibt es eine Möglichkeit an seine alten Kontoauszüge ranzukommen, für den Fall das man sie selbst nicht mehr hat? Wie lange muss denn meine Hausbank Aufzeichnungen über meine Kontobewegungen führen?Komm ich da nach 10 Jahren noch ran bzw. sind die noch auf deren System gespeichert?

...zur Frage

Soll ich einen Fernseher ohne Verpackung kaufen?

Habe im Elekromarkt einen Fernseher gekauft der um ca.10% reduziert war. Das Gerät soll noch zu mir geliefert und eingestellt werden. Der Verkäufer teilte mir jetzt mit , dass die Original-Verpackung nicht mehr da wäre und es noch das einzige Gerät dieser Art sei. Jetzt habe ich ein komisches Gefühl, da es sich ja dann offensichtlich um ein Ausstellungstück handelt. Die Originalverpackung wäre hilfreich , sollte das Gerät einmal zur Reparatur eingeschickt werden müssen. Gehe ich ein unnötiges Risiko ein ? Wie soll ich mich verhalten, um keine Fehler zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?