Können Betrüger mit einer einzigen E-Mail von mir und der Bekanntgabe meiner E-Mail-Adresse mein Geld abzocken?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Mit der Kenntnis Deiner Email kann sich noch niemand an Deinem Bankkonto oder Deiner Kreditkarte vergreiefen.

Machen wir uns nix vor, wer einmal den Dokumentarfilm über Edward Snowden gesehen hat, weiß, das heutzutage rein garnix geschützt ist, was nicht auf irgendeinem Wege ausgeschaltet werden könnte.

Ein guter Bekannter schreibt Programme für die Investmentspalte, bei dem sind Laptopwebcam bzw Tv Flatscreen abgeklebtund die normalen gebräuchlichen Internetbrowser meidet er wie die Pest.

Solange man wachsam seine emails bearbeitet und rigoros fremde emails ungelesen löscht, ist man halbwegs von Trojanern bzw anderem Phishingzeugs sicher.

Bei mir wird finanzielles nie per Internet verwaltet, ich mache das noch altbacken durch Überweisungsformular in der Box der Filiale, weder per laptop noch Handy.

Gegen normale Betrüger ist man so etwas geschützt, solange man keine Daten...Iban am telefon durchgibt, da ist man aber selber schuld.

Ich habe mal vor vielen Jahren bei einem früheren US Präsidenten einen freundlichen Kommentar geposteteinfach nur "Good Job" geschrieben, mußte 3 Wochen später feststellen, das ich mich 3 Wochen später in meine Internetaccounts aus USA eingewählt hatte, wo ich noch nie in USA war.

Also technisch wäre das möglich mit "einem klick" niemand kennt deine Fremden, wenn sie dir Bilder schicken oder sonstiges, wo relinks versteckt sind, wäre es möglich, Zugriff auf finanzielle Accounts zu bekommen, aber da bist du selber Schuld daran, man öffnet keine fremde emails, schreibt auch keinen Unbekannten, und öffnet keine fremden Bilder, das schützt schon etwas, aber auch das kann nicht alles vermeiden...

Guck dir den Film über Edward Snowden mal an, was damals 2014 schon möglich war technisch...

Mein Finanzamt gibt mir auch seine Mailadresse und trotzdem ist es mir nicht gelungen auch nur eine einzige Milliarde aus dem Staatssäckel in mein eigenes umzuleiten.

Behaupte daher, finanzieller Schaden ist nicht zu erwarten. Zieh den Aluhut ab!