Kleiderschrank wurde montiert, nacher wurde ein Fehler festgestellt, welcher bei Segmüller reklamiert wurde, hab ich ein Recht auf Erstattung?

2 Antworten

Wenn die Aufhängung der Kleiderstange vom Hersteller in den Schrankwänden bereits vormontiert ist, geschieht das maschinell und ohne Vorbohrungen. Wenn du völlig ohne Not und "just for fun" die Halterungen entfernst, hast du selbstverständlich kein Recht auf die Reparatur der daraus resultierenden Beschädigung. Du hast eigenmächtig an dem Schrank rumgeschraubt und damit den Garantieanspruch verwirkt. Wenn du selbst durch das Herausdrehen von Schrauben diese Stelle kaputt machst, kannst du das nicht reklamieren.

Ninjasky
Fragesteller

Danke für doe Antwort...nur wenn ein loch vorgebohrt wäre....und man dann eine Schrauberaus dreht entsteht keine Beschädigung. Daher habe uch nichts kaputt gemacht.

Ninjasky
Fragesteller

Due monteure haben es vor Ort montiert. Daher sind die Monteure dafür verantwortlich.

Ich persönlich finde es albern/lächerlich!

Ninjasky
Fragesteller

Von wem? Und nun