Kindergeld per scheck möglich?

2 Antworten

Wenn du ein P Konto hast und Angst hast, das das angerechnet wird, wende dich an deine Bank. Es gibt Anträge dafür, das das dann nicht angerechnet wird.

Das ist im Prinzip möglich. Allerdings nicht per Scheck, sondern per Zahlungsanweisung zur Verrechnung. Im Ergebnis ist das aber dasselbe.

Allerdings muss dafür ein Grund vorliegen. In der Regel wird das nur gemacht, wenn der Anspruchsteller kein Konto hat.