kindergeld muss ich es zurück zahlen ??

2 Antworten

Tina hat es bereits geschrieben aber evtl. hast Du Zeugen der Geldübergabe. Ansonsten hast Du ohne gütliche Einigung kaum eine Chance. Musst es als des Lebens Lehrmeister ansehen " immer alles absichern ", gerade wenn es um Finanzen geht. K

Du hast dich über Monate immer mit deiner Ex getroffen und ihr das Geld in Bar gegeben? Warum hast du nicht einfach eine Dauerüberweisung gemacht? Dann könntest du jetzt auch belegen wann du welchen Betrag überwiesen hast.

Wenn sich deine Ex-Freundin jetzt wirklich weigert wirst du schlechte Karten haben befürchte ich.

MItteilung über Umzug ins Ausland Kindergeldstelle

Hier meine Frage: Ich möchte das Kindergeld in Deutschland abmelden da ich mit meinem Sohn ( 2. Monate) ins Ausland ziehe. Ausserdem bin ich im ALG II Bezug, wenn ich die Familienkasse über diese bevorstehende Änderung unterrichte, erfolgt dann automatisch eine Meldung an die ALG II Stelle ? Oder muss ich dies denen auch nochmal seperat mitteilen ? Genauso umgekehrt, wenn ich mich bei der ALG II Stelle abmelde, geht dann automatisch die Meldung an die Familienkasse ?

Wie lange dauert es im Regelfall bis das Kindergeld eingestellt ist da ich nun wirklich keine Lust auf eine Überzahlung dererseits habe und es so rechtzeitig wie möglich erledigen möchte.

Danke

...zur Frage

Kindergeld "zu unrecht" erhalten, obwohl weitergeleitet?

Folgende Situation. Vor zwei Jahren ist meine Tochter (17) zu ihrem Freund gezogen, ich habe (al s Mutter) vergessen das bei der Familienkasse zu melden, das Kindergeld bekommen und an die Mutter des Freundes geschickt. Meiner Tochter habe ich auch Geld geschickt in Höhe des Kindergeldes. Nun ist es mir aufgefallen da mir die Familienkasse geschrieben hat dass ich kein Kindergeld mehr bekomme und fragt, wo mein Kind lebt und seit wann. Was passiert jetzt? Muss ich zurückzahlen und bekomme noch eine Strafe?

...zur Frage

Kleingewerbe Student Kindergeld?

Hallo,

ich bin Student und möchte nun ein Kleingewerbe anmelden. Wieviel darf ich im Jahr verdienen, damit meine Eltern weiterhin das Kindergeld erhalten? Und wann muss ich mich selber versichern, bin nämlich noch über die Familie versichert.

...zur Frage

Kindergeld- reicht bei Kontoänderung ein Anruf bei der Familienkasse?

Ich möchte gerne das Konto ändern, auf dass das Kindergeld eingeht. Reicht dafür ein Anruf bei der Familienkasse oder muss ich das schriftlich machen?

...zur Frage

Alg2 trotz ungenutzten Grundeigentum?

ich habe mich von meinem Partner getrennt und möchte nun umziehen mit 2 Kindern.bin berufstätig und beziehe kindergeld und unterhalt.Möchte aber trotzdem noch zuschüsse beantragen.Mein Ex behauptet nun ich könnte das nicht da ich grundstückseigentum habe.Das ist allerdings immernoch der Bank weil ein Kredit darauf läuft den er gern allein bezahlen möchte da er das haus behalten möchte.Ich will es nicht !Mir wäre es lieber die Hütte würde verkauft und ich hätte endlich Ruhe.

...zur Frage

Trennung vom Partner: Wie komme ich aus dem Mietvertrag raus?

Bin mit meinen Freund in eine eigene Wohnung gezogen. ich möchte jetzt ausziehen. haben uns getrennt. das mietrecht sind aber 2 jahre und er will nicht die Kündigung unterschreiben. was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?