Kindergeld aufgehoben wegen Beendigung des Arbeit?

2 Antworten

Hat "Bekannte" weiterhin Wohnsitz in Deutschland oder wurde der mit Beendigung der Arbeit aufgegeben?

Ja,die Familie wohnt immer noch,ein Kind geht zu Schule und einer zu Kindergarten

@Slavi1997

Dann würde ich das der Familienkasse im Einspruch doch nochmal genau erläutern, dass die Anspruchsvoraussetzungen immer noch gegeben sind.

Ist er Ausländer? Welchen Status hat er ausländerrechtlich?

Die Begründung steht garantiert im Bescheid.

Er ist Bulgarisch,die begründung ist wie gesagt "Beendigung von Arbeit"

@Slavi1997

Meine anderen Fragen hast Du nicht beantwortet, so macht das keinen Sinn. Man müsste den ausländerrechtlichen Status kennen und im Einstellungsbescheid der Familienkasse stehen garantiert auch Paragraphen.

Mit dem Gefühl "das ist aber ungerecht" kommen wir hier nicht weiter.

Ich musste beispielsweise für eine Klientin die Niederlassungserlaubnis beantragen, damit ein Kindergeldanspruch besteht, obwohl sie nicht arbeitete.

@Andri123

Bulgarien ist ein Eu-Land er braucht kein Status