Kennt jemand ein Messer was man als minderjährige mit sich führen darf?

4 Antworten

Kein Mensch muss immer ein Messer dabei haben. Für sehr seltene Fälle eignet sich ein kleines Taschenmesser (Schweizer Messer).

senior1  17.07.2023, 10:07

Die Friedhöfe sind voll von Menschen, die gerne ein Messer dabei gehabt hätten.

Eifelia  17.07.2023, 16:50
@senior1

Die Friedhöfe sind voll von Menschen, die an Altersschwäche, durch Krankheiten oder Unfälle gestorben sind - warum sollten die gern ein Messer dabei gehabt haben wollen?

Blaxe2749
Fragesteller
@Eifelia

Da sind auch voller Menschen die vergewaltigt Wurden getötet wurden und so weiter

Eifelia  17.07.2023, 20:55
@Blaxe2749

Nein. Es gibt sie, aber "voller" Menschen, die Opfer von Gewaltvrrbrechen wurden, sind sie nicht. Get your statistics done.

Du darfst gar nicht bei Amazon bestellen

Außerdem verschenkt man keine Messer

Aber es gibt einige Dinge, die man lieber nicht verschenken sollte. Messer gelten als Geschenk ungeeignet. Dem Aberglauben nach durchschneiden sie das Band der Freundschaft oder der Beziehung. Ähnlich ist es bei Scheren.

Bild zum Beitrag https://www.radiopsr.de › unglueck...

Diese Geschenke bringen Unglück | RADIO PSR
 - (Fragen, Messer)

Ja, ein Buttermesser , die sind klein und vorne rund . Ich denke mal , die darfst du mitführen . Damit kann sich dein Freund seine Brote schmieren , z.B. mit Schokocreme od. Butter .

Woher ich das weiß:Recherche