Keller wird gebraicht für neue rohre?

3 Antworten

Kann ich deswegen aus der Wohnung gekündigt werden?

Einen Grund für eine (fristlose) Kündigung sehe ich hier nicht. Aber soweit der Zustand Vertragswiederig ist, könnte eine Abmahnung folgen. Und auch eine mögliche vergebliche Anfahrt oder sonstige Mehrkosten können dir in Rechnung gestellt werden.

Ich sehe das ein wenig anders, habe hier eine eigene Meinung dazu:

Wenn der Vermieter in den von dir angemieteten Kellerraum Umbauten durchführen lassen will, dann ist auch der Vermieter für das Ein- und Ausräumen zuständig, nicht Du!

Hat der Vermieter dir denn überhaupt einen Ersatzraum zur Verfügung gestellt, oder wo soll der ganze Kram hin?

Wenn es sich natürlich (auch) um Müll handeln sollte, dannn solltest Du diesen selbst entsorgen.

Du wurdest doch bestimmt rechtzeitig darüber informiert, dass in deinem Kellerraum Arbeiten stattfinden müssen und du bitte bis zum xx.xx. Platz schaffen möchtest. Solltest du der Bitte nicht nachgekommen sein und deshalb bestimmte Arbeiten nicht ausgeführt werden können, kann der Vermieter dich mit den Mehrkosten belasten. Als Mieter hat man eben auch Pflichten.