Kein Wasser mehr in der Wohnung, fristlos kündigen?

2 Antworten

Ihr könnt die Miete kürzen, dennoch müsst ihr bis Ablauf der Kündigungsfrist zahlen.

Ob eine 100% Kürzung(Kaltmiete) bei Wasserausfall möglich ist, sollte euch der Mieterschutz sagen können.

Zudem solltest du mit dem VM verhandeln, ob er euch nicht von sich aus früher aus dem Vertrag lässt, denn dann kann er alles dann machen, wenn er Zeit findet und steht nicht unter Zugzwang, weil ihr Wasser braucht.

Meiner Meinung nach könnt ihr die Miete zu 100% mindern und euch ein Hotel-Pensionszimmer nehmen.

Die Mehrkosten hat der Vermieter zu tragen.

Aber Achtung:

Schadenminderungspflicht! Das Ersatzquartier und die damit verbundenen Kosten müssen angemessen sein!