Kündigungsgrund, dass Hund von Mieter gemeinsamen Garten verunreinigt?

1 Antwort

Uneinsichtige Hundehalter, die glauben aufgrund bezahlter Hundesteuer können ihre Lieblinge ihr Geschäft verrichten, ohne dass Herrchen die Hinterlassenschaften wieder beseitigt, gibt es viele. Aber solange der Vermieter nicht an den Hundehalter herantritt und ihn verpflichtet die Hundescheiße zu entsorgen, seid ihr machtlos. Ihr könnt nur an den Vermieter herantreten, dass dieser etwas unternimmt. Nur wenn der Garten mit zur Mietsache gehört muss, er auch etwas unternehmen oder man kann mit Mietminderung drohen. Ob mit Erfolg ist jedoch fraglich.