Darf ein Wohnungseigentümer einfach das Wasser abdrehen?

2 Antworten

Es ist das Allgemeinwasser, das kann er erstmal abstellen, denn das braucht ihr ja nicht, dann gießt ihr die Büsche eben nicht, ist nicht euer Problem, wer die Gemeinschaftsflächen pflegt.

Was nicht verbraucht wird, dafür müsst ihr natürlich auch nichts zahlen. Wasser wird nach Verbrauch berechnet.

Büsche/Sträucher und Bäume die in die Erde wachsen braucht man nicht gießen, auch nicht wenn es mal einige Wochen so warm ist und es nicht regnet.