Kann man Riester-Rente in der Türkei beziehen?

2 Antworten

Er würde die Rente aus Eigenbeitrag und Überschüssen ausbezahlt bekommen, die Zulagen aber nur, wenn sich an der aktuellen Gesetzeslage etwas ändert oder die Türkei EU-Mitgleid wird, bevor er das vereinbarte Rentenbeginnalter erreicht.

Das wäre eine Spekulation auf die EU-Mitgliedschaft der Türkei. Da diese sich aber immer noch beliebig dumm dabei anstellt, Verbündete für dieses Thema zu gewinnen, dürfte es damit nichts werden...

Damit: keine Riester-Rente in der Türkei ohne Rückforderung der Zulagen.