Altersrente bei Wechsel der Staatsbürgerschaft?

2 Antworten

Die deutsche Rente wird auch problemlos nach Österreich gezahlt, keine Sorge. Der Wechsel der Staatsbürgerschaft spielt dabei keine Rolle.

"Es ist im Grundsatz so, dass die Renten aus der Deutschen Rentenversicherung auch ins Ausland gezahlt werden. Dies kann im Einzelfall jedoch eingeschränkt sein, im Bezug auf die Rentenhöhe oder auf den Rentenanspruch. Bei dieser Frage ist es immer sinnvoll, sich bei der Deutschen Rentenversicherung persönlich beraten zu lassen, weil beispielsweise die Frage der Höhe der Rente nur dort beantwortet werden kann." Hier gefunden : http://www.renten-fakten.de/rente-und-ausland Gruß Z... .