Kann man eine Patenschaft von der Steuer absetzen als Spende?

1 Antwort

Laut Auskunft auf der Seite der SOS-Kinderdörfer sollte das möglich sein. Dort heißt es: "Die Patenschaftsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Sie erhalten nach Jahresabschluss von uns automatisch eine Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung)" http://www.sos-kinderdoerfer.de/helfen/patenschaft/pages/kinderpatenschaft.aspx Ich denke, dass das dann bei Worldvision ebenso möglich sein sollte und man dort eine Spendenquittung bekommen sollte.

althaus
Fragesteller

Danke.Du hast Recht. Habe mich gerade erkundigt. Bekomme die Spendenbescheinigung anfang Februar zugesandt.