Kann ich Finanzzeitschriften von der Steuer absetzen?

1 Antwort

Wen es sich um Blätter wie Capital, Impulse, Börse Online usw. handelt nein.

Es müßte schon sehr spezielle Steuerfachliteratur sein. Da ja auch steuerberatungsosten nur noch soweit abzugsfähig sind, wie sie sich auf die Ermittlung der Einkünfte beziehen.

Was anderes ist es wenn es Zeitschriften sind, die im Betrieb notwendig sind. Da sind es Betriebsausgaben.

Kann man einen Einbruch über außergew.Belastungen bei der Steuer absetzen?

Bei mir wurde eingebrochen u die Versicherung hat kaum was bezahlt.Es ist möglich die Differenz über die Steuer was anzusetzen?

...zur Frage

Steuern bei Hauskauf und Hausbesitz - Kirche und Soli?

ich versuche gerade, einen Überblick über die Steuerlast zu bekommen, wenn ich eine Immobilie kaufe.

Die Grunderwerbsteuer ist klar, die Grundsteuer auch. Nur: wie ist das bei diesen Steuern mit Kirchensteuer und Soli? Kommen die noch oben drauf?

...zur Frage

Maklercourtage als Verkäufer von der Steuer absetzen?

Hallo,

wir haben über Jahre ein Haus vermietet, das wir geerbt hatten. Nun haben wir es Ende letzten Jahres verkauft. Steuern auf den Verkaufserlös werden nicht fällig, da wir das Haus mehr als 10 Jahre besessen haben.

Kann ich die Courtage, die ich dem Makler gezahlt habe, als Ausgaben für 2011 in der Anlage V meiner Steuererklärung geltend machen? Bin mir da unsicher und deshalb für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

tinastar

...zur Frage

Zinsen für Wohnkredit von der Steuer absetzen?

Hallo,

wenn ich bei der Bank einen Wohn- bzw. Renovierungskredit aufnehme, mit dem ich dann aber eine weitere vermietete Wohnung kaufe, kann ich die Zinszahlungen dann auch von der Steuer absetzen? Quasi genauso wie die Zinsen bei der klassischen Baufi?

Grüße

...zur Frage

Kann man Zahnersatz als besondere Belastungen von der Steuer absetzen?

Mir steht ein sehr teurer Zahnersatz von über 2000 Euro ins Haus. Von der Krankenkasse bekomm ich leider keine Unterstützung. Kann ich die Kosten als Sonderausgaben bzw besondere Belastungen von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Gehaltsstreifen?

Was ist eine Gesetzliche Abgabe für Fehltage?Habe eine Plusauszahlung auf meinem Gehaltsstreifen,aber keine Fehltage gehabt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?