kann man mit 13 investieren?

3 Antworten

Du selber darfst das nicht. Zusammen mit Deinen Erziehungsberechtigten kannst Du allerdings zB ein Juniordepot eröffnen und gemeinsam mit Deinen Eltern kannst Du dann auch investieren. Bis Du 18 bist, läuft allerdings alle nur über bzw. mit Deinen Eltern zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Betriebswirtschaft / Vermögensverwalter und -Berater

Das darfst Du als - 13 ( knapp 14-jähriges ) lediglich beschränkt geschäftsfähiges Kind nicht.

Grundsätzlich nicht.