Kann ich nach 3 erfolglosen Reparaturen einen neuen Kühlschrank anfordern?

3 Antworten

Dieses Recht hättest Du lediglich in den ersten 2 Jahren im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsrechte!

Ich habe starke Zweifel daran, dass man dir dieses Recht auch in der freiwilligen Garantie mit eingeräumt hat.

Aber das musst Du in den Garantiebedingungen, die hier niemand kennt, nachlesen.

Die Garantie über die gesetzliche Gewährleistung hinaus, ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Deine Rechte entnimmst du daher bitte den Garantieunterlagen, die dir beim Kauf ausgehändigt wurden.

Paola123
Fragesteller

Danke. In der Einmalprämiegarantie steht, dass ich versichert bin für Schäden durch Produktions-und oder Materialfehler, die über die gesetzliche Gewährleistung oder die Herstellergarantie hinausgehen. Für Abnutzung und Verschleiß der Originalakkus, sofern diese weniger als 50% der ursprünglichen Kapazität speichern können… und dass der Versicherungswert dem Kaufpreis entspricht. Aber was bedeutet das?

Nach 3,5 Jahren ist der Kühlschrank ja schon lange aus der gesetzlichen Gewährleistung.

Es gelten daher ausschließlich die Bedingungen des Garantievertrags. Die kennen wir aber nur leider nicht.

Werf da mal einen Blick hinein.

Auszuschließen ist wohl nur, dass Du das Geld zurück bekommst.

Möglich wäre allerdings, dass Du bei erfolglosen Reparaturversuchen Anspruch auf ein Ersatzgerät haben könntest, eventuell mit Kostenbeteiligung da Dein Gerät ja auch nicht mehr neu ist.