Laptop eine Woche vor Studienbeginn kaufen und absetzen (Österreich)?

2 Antworten

Die Einkommensteuer ist eine Jahressteuer, ob ein paar Tage früher, oder nicht, ist kein Problem.

Du kaufst ja auch die Fahrkarte, mit der Du an den Studienort fährst, vor der Fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für die Antwort! Anhand dieses Beispiels macht das für mich jetzt auch Sinn.

Etwas von der Steuer absetzen, sprich steuermindernd ansetzen, kannst Du wenn Du auch Steuern bezahlst.

Danke für die Antwort! Ich bezahle steuern, Berufsbegleitendes Studium (hatte ich vergessen zu schreiben). LG